top of page

Der Vorstand stellt sich vor

WhatsApp Image 2023-05-01 at 21.24.09.jpeg

Erste Vorsitzende:

Cosima Haraszti

Moin moin, ich bin Cosima, 28 Jahre alt. Ich habe vor kurzem meine Vollzeitstelle als Logopädin in einem Frühförderzentrum in Hamburg begonnen. Zum DbJuStR bin ich eher zufällig gekommen und seit 2022 Teil der Info-Redaktion. Neben meiner Arbeit und dem Info tanze und singe ich gerne. Ich würde mich freuen, dich bald bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Zweite Vorsitzende, Geschäftsführung:

Benedikt von Freymann

H A L L O ! 

Hi, ich bin Benedikt und 21 Jahre alt. Aufgewachsen in Deutschland und Kanada, lebe ich gerade in Kaiserslautern und studiere dort an der RPTU TechnoPhysik. Im Rahmen meines Studiums bin ich am Rymax-Projekt beteiligt. Das Zeil des Projekts ist die Entwicklung und Optimierung eines Quantencomputers.

In meiner Freizeit fotografiere und musiziere ich leidenschaftlich gerne.

Schon von klein auf bin ich auf Veranstaltungen und Freizeiten des Verbandes der Baltischen Ritterschaften anzutreffen. Mittlerweile trifft man mich auch regelmäßig auf den Veranstaltungen des DbJuStR.

Seit September habe ich nun die Geschäftsführung von Sophie übernommen. Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit vielen Veranstaltungen, und neue sowie altbekannte Gesichter!

BenediktvFreymann23.jpeg
WhatsApp Image 2023-10-15 at 13.12.35.jpeg

Dritte Vorsitzende, Tagungsreferentin:

Carlotta Kellinghusen

Hallo ihr Lieben,

ich bin Carlotta, 20 Jahre alt. Ich bin in der Nähe von Eckernförde (SH) aufgewachsen. Nach dem Abi war ich 2 Jahre als Reserveoffizieranwärter bei der Bundeswehr in Lüneburg. Jetzt mache ich eine Ausbildung zum Rettungssanitäter und fange im Februar an mit dem Medizin Studium. In meiner Freizeit gehe ich gerne jagen und mache viel Sport. Falls ich mal länger Zeit hab gehe ich möglichst viel reisen.

Vierter Vorsitzender, IT- und Datenschutzreferent:

Constantin von Gropper

Hi, ich bin Constantin und 23 Jahre alt. Seit einigen Jahren bin ich schon beim DbJuStR und nun auch Vorsitzender. Ich studiere Geographie im wunderschönen Marburg. In meiner Freizeit mache oder schaue ich gerne Sport, insbesondere Fußball, oder verbringe Zeit mit meinen Freunden. Ansonsten findet man mich natürlich auch häufig auf Veranstaltungen der Deutsch-Balten.  

1635512603809.jpg
WhatsApp Image 2023-01-30 at 18.20.48.jpeg

Öffentlichkeitsbeauftragter:

Benedikt von Stackelberg

Hallo, ich bin Benedikt, 17 Jahre alt und seitdem ich 14 bin euer Öffentlichkeitsbeauftragte. Ich freue mich dieses Amt noch weiterhin ausüben zu können und mich beim DbJuStR zu engagieren. 
Der DbJuStR wurde mir von Geburt an ans Herz gelegt durch meine Eltern, durch die ich fast jedes Jahr auf dem Generationentreffen in Bonn war.
Ich denke ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und des öfteren sehr verwirrend. Dennoch werde ich versuchen weiterhin den Verteiler ordentlich zu führen.

Redaktion der Vereinszeitschrift info & Beauftragte für den Kontakt zum GBYEN:

Larissa Leiminger

Hallo, ich bin Larissa und 27 Jahre alt. Zurzeit wohne ich in
München. Nach meinem Masterstudium in Estland habe ich hier 
meine erste Vollzeitstelle angefangen und arbeite jetzt als Projektmanagerin für Open Science an der Max Planck Digital Library. In 2019 habe ich das erste Mal bei den deutschbaltischen Veranstaltungen des DBJW mitgemacht und seit 2021 bin ich in der Info-Redaktion des DbJuStR. Meinen kreativen Ausgleich zur Arbeit finde ich im Jazz Tanz, Bullet Journaling und Python Coding.

WhatsApp Image 2023-02-21 at 15.00.48.jpeg
Alike Website.jpg

(Co-)Redaktion der Vereinszeitschrift info:

Alike Stockrahm

Ich bin Alike, 23 Jahre alt und in Darmstadt aufgewachsen. Momentan wohne ich in Mainz und stecke in den letzten Semestern meines Pharmaziestudiums. Das letzte halbe Jahr habe ich ein Praktikum am Helmholtz-Institut in Saarbrücken in der Antibiotika- Forschung absolviert. Neben meinem Studium habe ich große Freude an Standard-Latein- und Swing-Tänzen sowie dem Malen von Landschaften oder Nähen von Kleidern. Seit meiner Kindheit bin ich in baltischen Vereinigungen aktiv und organisiere regelmäßig Kinder- und Jugendfreizeiten. Nun freue ich mich das Info-Blatt des DbJuStR mitgestalten zu dürfen.

(Co-)Redaktion der Vereinszeitschrift info:

Kseniia Sabanova

Mein Name ist Kseniia, ich bin 27 und wohne in der schönsten Stadt - in Sankt Petersburg. Mit einem Master in Politikwissenschaften in der Tasche und meiner jahrelangen Lehrerfahrung arbeite ich jetzt bei einer der größten Banken Russlands und entwickle E-Kurse und Trainings für 13.000 Mitarbeiter. In meiner Freizeit mache ich immer noch viel Sport, bringe Menschen Deutsch bei und schreibe darüber in meinen zwei Blogs.

WhatsApp Image 2023-01-29 at 21.44.14.jpeg
IMG-20190616-WA0000.jpg

Beauftragte für den Kontakt zu DBJW:

Tamara Lauer

bottom of page